Grenzenlose Werbung
- Author(s)
- Karin Moser, Franz Eder, Mario Keller
- Abstract
Wo endet Werbung, wo beginnt sie? Wie gestaltet sich die grenzenlose und vielschichtige Verbreitung und Rezeption der Werbung in Vergangenheit und Gegenwart? Wie haben sich Konsumkulturen verändert? Mit welchen Strategien versucht die Werbung, Emotionen und Verhaltensmuster zu generieren? Welche künstlerischen Entgrenzungen und konsumkritischen Überlegungen lassen sich anhand von Werbefilmen, -platten, TV-Programmen und interaktiven, digitalen Plattformen festmachen? 12 Wissenschaftler*innen widmen sich diesen Fragen aus medientheoretischer, konsum-, emotionshistorischer und sozioökonomischer Perspektive.
- Organisation(s)
- Department of Economic and Social History
- No. of pages
- 316
- Publication date
- 2020
- Peer reviewed
- Yes
- Austrian Fields of Science 2012
- 604011 Film studies, 601022 Contemporary history, 508008 Media analysis, 508010 Media history
- Keywords
- ASJC Scopus subject areas
- General Arts and Humanities, History, Cultural Studies, Communication, Arts and Humanities (miscellaneous)
- Portal url
- https://ucrisportal.univie.ac.at/en/publications/1053ea4c-0c0b-41eb-be60-a433ee5025aa